Jes 49:3

Aus Bibelwissen
Version vom 30. Juni 2015, 12:40 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 49:3 וַיֹּאמֶר לִי עַבְדִּי־אָתָּה יִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר־בְּךָ אֶתְפָּאָֽר׃

Übersetzungen

SEP Jes 49:3 καὶ εἶπέν μοι δοῦλός μου εἶ σύ Ισραηλ καὶ ἐν σοὶ δοξασθήσομαι

ELB Jes 49:3 Und er sprach zu mir: Mein Knecht bist du, Israel, an dem ich mich verherrlichen werde. -
ELO Jes 49:3 Und er sprach zu mir: Du bist mein Knecht, bist Israel, an dem ich mich verherrlichen werde. -
LUO Jes 49:3 und spricht zu mir +0559 (+08799): Du bist mein Knecht +05650 Israel +03478, durch welchen ich will gepriesen werden +06286 (+08691).
SCH Jes 49:3 und zu mir gesagt: Israel, du bist mein Knecht, durch den ich mich verherrliche.
KAT Jes 49:3 Und Er sagt zu mir: Mein Knecht bist du, Israel, durch den Ich Mich verkläre.
HSA Jes 49:3 Und er sprach zu mir: Mein Knecht bist du, Israel, an dem ich mich verherrlichen werde.
PFL Jes 49:3 Und Er sprach zu mir: Mein Knecht bist Du, der Israel Du, mit Dem ich prangen werde.
TUR Jes 49:3 und sprach zu mir: Mein Knecht bist du, du, Jisrael, daran ich mich berühme.

Vers davor: Jes 49:2 --- Vers danach: Jes 49:4
Zur Kapitelebene Jes 49
Zum Kontext Jes 49.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Der Gottesknecht soll zum Licht der Nationen werden - Jes 49:1-6 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks