Jes 49:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 49:26 וְהַאֲכַלְתִּי אֶת־מֹונַיִךְ אֶת־בְּשָׂרָם וְכֶעָסִיס דָּמָם יִשְׁכָּרוּן וְיָדְעוּ כָל־בָּשָׂר כִּי אֲנִי יְהוָה מֹֽושִׁיעֵךְ וְגֹאֲלֵךְ אֲבִיר יַעֲקֹֽב׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 49:26 καὶ φάγονται οἱ θλίψαντές σε τὰς σάρκας αὐτῶν καὶ πίονται ὡς οἶνον νέον τὸ αἷμα αὐτῶν καὶ μεθυσθήσονται καὶ αἰσθανθήσεται πᾶσα σὰρξ ὅτι ἐγὼ κύριος ὁ ῥυσάμενός σε καὶ ἀντιλαμβανόμενος ἰσχύος Ιακωβ

ELB Jes 49:26 Ich werde deine Unterdrücker speisen mit ihrem eigenen Fleisch, und von ihrem Blut sollen sie trunken werden wie von Most. Und alles Fleisch wird erkennen, daß ich, der HERR, dein Retter bin, und der Mächtige Jakobs, dein Erlöser.
ELO Jes 49:26 Und ich werde deine Bedrücker speisen mit ihrem eigenen Fleische, und von ihrem Blute sollen sie trunken werden wie von Most. Und alles Fleisch wird erkennen, daß ich, Jehova, dein Heiland bin, und ich, der Mächtige Jakobs, dein Erlöser.
LUO Jes 49:26 Und ich will deine Schinder +03238 (+08688) speisen +0398 (+08689) mit ihrem eigenen Fleisch +01320, und sie sollen von ihrem eigenen Blut +01818 wie von süßem Wein +06071 trunken +07937 +00 werden +07937 (+08799); und alles Fleisch +01320 soll erfahren +03045 (+08804), daß ich bin der HERR +03068, dein Heiland +03467 (+08688), und dein Erlöser +01350 (+08802) der Mächtige +046 in Jakob +03290.
SCH Jes 49:26 Ich will deine Bedrücker mit ihrem eigenen Fleische speisen und sie mit ihrem eigenen Blute wie mit Most berauschen; und alles Fleisch soll erkennen, daß ich, der HERR, dein Erretter bin und dein Erlöser, der Starke Jakobs.
KAT Jes 49:26 Darum spiele Ich deine Schinder mit ihrem eigenen Fleisch; und von ihrem eigenen Blut werden sie trunken sein wie von Most. Erkennen wird dann alles Fleisch, dass Ich, Jewe, dein Retter bin; und dein Erlöser ist der Recke Israels.
HSA Jes 49:26 Und deine Peiniger werde ich ihr (eigenes) Fleisch verzehren lassen und wie an Most sollen sie sich an ihrem (eigenen) Blut berauschen. Und alles Fleisch wird erkennen, dass ich Jahwe bin, dein Retter und dein Erlöser, der Starke Jakobs.
PFL Jes 49:26 Und essen lasse Ich deine Plager ihr eigen Fleisch und wie von Most werden sie von ihrem eigenen Blute trunken werden, und es erkennt alles Fleisch, dass Ich Jehova, dein Siegheilsweiteschaffer, bin, und dein Go el Der Starke Jakobs ist.
TUR Jes 49:26 Und fressen lass das eign Fleisch ich deine Quäler, dass sie wie Most von ihrem Blute saufen und alles Fleisch erkennt, dass ich, der Ewige, dein Retter und dein Erlöser ist der Hehre Jaakobs.

Vers davor: Jes 49:25 --- Vers danach: Jes 50:1
Zur Kapitelebene Jes 49
Zum Kontext Jes 49.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Tröstung und Wiederherstellung Israels - Jes 49:7-26 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks