Jes 1:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 1:28 וְשֶׁבֶר פֹּשְׁעִים וְחַטָּאִים יַחְדָּו וְעֹזְבֵי יְהוָה יִכְלֽוּ׃

Übersetzungen

SEP Jes 1:28 καὶ συντριβήσονται οἱ ἄνομοι καὶ οἱ ἁμαρτωλοὶ ἅμα καὶ οἱ ἐγκαταλείποντες τὸν κύριον συντελεσθήσονται

ELB Jes 1:28 Aber Zerbruch trifft die Abtrünnigen und Sünder alle miteinander; und die den HERRN verlassen, werden umkommen.
ELO Jes 1:28 Aber Zerschmetterung der Übertreter und der Sünder allzumal; und die Jehova verlassen, werden untergehen.
LUO Jes 1:28 daß die Übertreter +06586 (+08802) und Sünder +02400 miteinander +03162 zerbrochen werden +07667, und die den HERRN +03068 verlassen +05800 (+08802), umkommen +03615 (+08799).
SCH Jes 1:28 aber der Zusammenbruch der Übertreter und Sünder kommt zumal, und die den HERRN verlassen, kommen um.
KAT Jes 1:28 Aber Zerbruch wird den Übertretern und Sündern gemeinsam sein; und die da verlassen Jewe, vergehen.
HSA Jes 1:28 Doch Zerschmetterung (kommt über alle) Frevler und Sünder insgesamt, und die Jahwe verlassen, werden umkommen.
PFL Jes 1:28 Aber Zusammenbruch der Abgefallenen und Leichtsinnssünder zumal, und die Verlasser Jehovas werden gar aus sein.
TUR Jes 1:28 Zerschmetterung aber Treulosen und Sündern allgesamt und die den Ewigen verlasssen, schwinden.

Vers davor: Jes 1:27 --- Vers danach: Jes 1:29
Zur Kapitelebene Jes 1
Zum Kontext Jes 1.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Jerusalems Erlösung geschieht durch läuterndes Gericht - Jes 1:21-31 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks