Jes 15:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 15:8 --- Vers danach: Jes 16:1 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 15 | 👉 Zum Kontext Jes 15.

Grundtext

MAS Jes 15:9 כִּי מֵי דִימֹון מָלְאוּ דָם כִּֽי־אָשִׁית עַל־דִּימֹון נֹוסָפֹות לִפְלֵיטַת מֹואָב אַרְיֵה וְלִשְׁאֵרִית אֲדָמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jes 15:9 τὸ δὲ ὕδωρ τὸ Ρεμμων πλησθήσεται αἵματος ἐπάξω γὰρ ἐπὶ Ρεμμων Ἄραβας καὶ ἀρῶ τὸ σπέρμα Μωαβ καὶ Αριηλ καὶ τὸ κατάλοιπον Αδαμα

ELB Jes 15:9 Ja, die Wasser von Dimon sind voller Blut. Denn ich verhänge noch mehr Unheil über Dimon: einen Löwen über die Entkommenen Moabs und über den Überrest des Landes.
ELO Jes 15:9 Denn die Wasser Dimons sind voll von Blut; denn ich verhänge noch mehr Unheil über Dimon: einen Löwen über die Entronnenen Moabs und über den Überrest des Landes.
LUO Jes 15:9 Denn die Wasser +04325 zu Dimon +01775 sind voll +04390 (+08804) Blut +01818. Dazu will ich über Dimon +01775 noch mehr +03254 (+08737) kommen lassen +07896 (+08799), über die, so erhalten sind +06413 in Moab +04124, einen Löwen +0738, und über die übrigen +07611 im Lande +0127.
SCH Jes 15:9 Denn die Wasser Dimons sind voll Blut; ja, ich verhänge noch mehr über Dimon: über die entronnenen Moabiter kommt ein Löwe, auch über den Rest, der noch im Lande ist.
KAT Jes 15:9 Denn die Wasser Dibons sind voller Blut; denn Ich lege Dibon noch mehr auf: Auf die Entronnenen Moabs lauert der Löwe – und auf den Rest am Boden.
HSA Jes 15:9 Denn die Wasser von Dimon sind voll Blut; denn ich bringe über Dimon noch weiteres [Unheil]: für die Entronnenen Moabs einen Löwen und für den Überrest des Landes.
PFL Jes 15:9 Denn die Wasser Dimons waren voll des Blutes; denn bestellen werde Ich über Dimon gesteigerte Blutgerichte, für die Entronnenen Moabs den Löwen und für den Rest des Landes.
TUR Jes 15:9 Denn Dimons Wasser sind voll von Blut; denn mehr noch bring ich über Dimon: für die Ertronnenen von Moab: Löwen und für den Rest von Adama.

Vers davor: Jes 15:8 --- Vers danach: Jes 16:1
Zur Kapitelebene Jes 15
Zum Kontext Jes 15.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Klage über die Verwüstung Moabs - Jes 15:1-9 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks