Jer 30:7

Aus Bibelwissen
Version vom 12. Oktober 2015, 14:33 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 30:7 הֹוי כִּי גָדֹול הַיֹּום הַהוּא מֵאַיִן כָּמֹהוּ וְעֵֽת־צָרָה הִיא לְיַֽעֲקֹב וּמִמֶּנָּה יִוָּשֵֽׁעַ׃

Übersetzungen

SEP Jer 30:7 ἐγενήθη ὅτι μεγάλη ἡ ἡμέρα ἐκείνη καὶ οὐκ ἔστιν τοιαύτη καὶ χρόνος στενός ἐστιν τῷ Ιακωβ καὶ ἀπὸ τούτου σωθήσεται

ELB Jer 30:7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, keiner ist wie er, und es ist eine Zeit der Bedrängnis für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.
ELO Jer 30:7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, ohnegleichen, und es ist eine Zeit der Drangsal für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.
LUO Jer 30:7 Es ist ja +01945 ein großer +01419 Tag +03117, und seinesgleichen ist nicht gewesen +0369, und ist eine Zeit +06256 der Angst +06869 in Jakob +03290; doch soll ihm daraus geholfen werden +03467 (+08735).
SCH Jer 30:7 Wehe, denn groß ist dieser Tag, keiner ist ihm gleich, und eine Zeit der Angst ist es für Jakob; aber er soll daraus errettet werden.
TUR Jer 30:7 Weh, groß ist jener Tag und ohnegleichen, und Notzeit ists für Jaakob doch wird ihm draus Rettung!

Vers davor: Jer 30:6 --- Vers danach: Jer 30:8
Zur Kapitelebene Jer 30
Zum Kontext: Jer 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks