Jer 20:11

Aus Bibelwissen
Version vom 5. Oktober 2015, 16:45 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Jer 20:11 וַֽיהוָה אֹותִי כְּגִבֹּור עָרִיץ עַל־כֵּן רֹדְפַי יִכָּשְׁלוּ וְלֹא יֻכָלוּ בֹּשׁוּ מְאֹד כִּֽי־לֹא הִשְׂכִּילוּ כְּלִמַּת עֹולָם לֹא תִשָּׁכֵֽחַ׃

Übersetzungen

SEP Jer 20:11 καὶ κύριος μετ᾽ ἐμοῦ καθὼς μαχητὴς ἰσχύων διὰ τοῦτο ἐδίωξαν καὶ νοῆσαι οὐκ ἠδύναντο ᾐσχύνθησαν σφόδρα ὅτι οὐκ ἐνόησαν ἀτιμίας αὐτῶν αἳ δ αἰῶνος οὐκ ἐπιλησθήσονται

ELB Jer 20:11 Aber der HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, darum werden meine Verfolger hinstürzen und mich nicht überwältigen. Sie werden völlig zuschanden werden, weil sie nicht verständig gehandelt haben: eine ewige Schande, die nicht vergessen wird.
ELO Jer 20:11 Aber Jehova ist mit mir wie ein gewaltiger Held, darum werden meine Verfolger straucheln und nichts vermögen; sie werden sehr beschämt werden, weil sie nicht verständig gehandelt haben: Eine ewige Schande, die nicht vergessen werden wird.
LUO Jer 20:11 Aber der HERR +03068 ist bei mir wie ein starker +06184 Held +01368; darum werden meine Verfolger +07291 (+08802) fallen +03782 (+08735) und nicht obliegen +03201 (+08799), sondern sollen zu +03966 Schanden werden +0954 (+08804), darum daß sie so töricht handeln +07919 (+08689); ewig +05769 wird die Schande +03639 sein, deren man nicht vergessen wird +07911 (+08735).
SCH Jer 20:11 Aber der HERR ist bei mir wie ein starker Held; darum werden meine Verfolger straucheln und nichts vermögen. Sie werden sich sehr schämen müssen ihres unklugen Benehmens, mit ewiger Schmach, die man nie vergessen wird!
TUR Jer 20:11 Der Ewge aber ist mit mir wie ein gewaltiger Held; drum werden meine Hetzer straucheln und nicht ersiegen, sie werden arg zuschanden, da nicht sie erreichen, zu ewger Schmach, die nicht vergessen wird.

Vers davor: Jer 20:10 --- Vers danach: Jer 20:12
Zur Kapitelebene: Jer 20
Zum Kontext Jer 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks