Hi 23:11

Aus Bibelwissen
Version vom 9. November 2015, 15:24 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 23:11 בַּאֲשֻׁרֹו אָחֲזָה רַגְלִי דַּרְכֹּו שָׁמַרְתִּי וְלֹא־אָֽט׃

Übersetzungen

SEP Hi 23:11 ἐξελεύσομαι δὲ ἐν ἐντάλμασιν αὐτοῦ ὁδοὺς γὰρ αὐτοῦ ἐφύλαξα καὶ οὐ μὴ ἐκκλίνω

ELB Hi 23:11 An seinem Schritt hat mein Fuß festgehalten, seinen Weg habe ich bewahrt und bin nicht abgewichen.
ELO Hi 23:11 An seinem Schritte hat mein Fuß festgehalten, und seinen Weg habe ich beobachtet und bin nicht abgebogen;
LUO Hi 23:11 Denn ich setze +0270 (+08804) meinen Fuß +07272 auf seine Bahn +0838 und halte +08104 (+08804) seinen Weg +01870 und weiche +05186 (+08686) nicht +03808 ab +05186 +00
SCH Hi 23:11 Mein Fuß hat seinen Pfad innegehalten; seinen Weg habe ich bewahrt, ich bog nicht davon ab;
HSA Hi 23:11 Mein Fuß heilt sich an Seinen Schritt, Seinen Weg bewahrte ich und bog nicht ab.
PFL Hi 23:11 An Seinen Tritt hielt sich mein Fuß; Seinen Weg beobachtete ich und ließ kein Abweichen davon zu.
TUR Hi 23:11 An seiner Spur hielt fest mein Fuß, ich wahrte seinen Weg und bog nicht ab.

Vers davor: Hi 23:10 --- Vers danach: Hi 23:12
Zur Kapitelebene Hi 23
Zum Kontext Hi 23.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 23:1-17 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fuß = ein Symbol für Wandel, Bereitschaft, Botschaft, Herrschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks