Hi 1:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 1:20 וַיָּקָם אִיֹּוב וַיִּקְרַע אֶת־מְעִלֹו וַיָּגָז אֶת־רֹאשֹׁו וַיִּפֹּל אַרְצָה וַיִּשְׁתָּֽחוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 1:20 οὕτως ἀναστὰς Ιωβ διέρρηξεν τὰ ἱμάτια αὐτοῦ καὶ ἐκείρατο τὴν κόμην τῆς κεφαλῆς αὐτοῦ καὶ πεσὼν χαμαὶ προσεκύνησεν καὶ εἶπεν

ELB Hi 1:20 Da stand Hiob auf und zerriß sein Obergewand und schor sein Haupt; und er fiel auf die Erde und betete an.
ELO Hi 1:20 Da stand Hiob auf und zerriß sein Gewand und schor sein Haupt; und er fiel zur Erde nieder und betete an.
LUO Hi 1:20 Da stand +06965 (+08799) Hiob +0347 auf +06965 +00 und zerriß +07167 (+08799) seine Kleider +04598 und raufte +01494 (+08799) sein Haupt +07218 und fiel +05307 (+08799) auf die Erde +0776 und betete an +07812 (+08691)
SCH Hi 1:20 Da stand Hiob auf und zerriß sein Kleid und schor sein Haupt und fiel zur Erde nieder und betete an.
HSA Hi 1:20 Und Hiob stand auf und zerriss sein Obergewand und schor sein Haupt und warf sich auf die Erde nieder und beugte sich anbetend
PFL Hi 1:20 Und auf stand Hiob und zerriss sein Gewand und beschor sein Haupt, und er fiel nieder zur Erde und betete an
TUR Hi 1:20 Da stand Ijob auf, zerriss sein Gewand und schor sich das Haupt, warf sich auf die Erde nieder, sich tief verbeugend,

Vers davor: Hi 1:19 --- Vers danach: Hi 1:21
Zur Kapitelebene Hi 1
Zum Kontext Hi 1.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiob besteht die erste Prüfung - Hi 1:13-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks