Hi 1:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 1:18 עַד זֶה מְדַבֵּר וְזֶה בָּא וַיֹּאמַר בָּנֶיךָ וּבְנֹותֶיךָ אֹֽכְלִים וְשֹׁתִים יַיִן בְּבֵית אֲחִיהֶם הַבְּכֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Hi 1:18 ἔτι τούτου λαλοῦντος ἄλλος ἄγγελος ἔρχεται λέγων τῷ Ιωβ τῶν υἱῶν σου καὶ τῶν θυγατέρων σου ἐσθιόντων καὶ πινόντων παρὰ τῷ ἀδελφῷ αὐτῶν τῷ πρεσβυτέρῳ

ELB Hi 1:18 Während der noch redete, da kam ein anderer und sagte: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres erstgeborenen Bruders.
ELO Hi 1:18 Während dieser noch redete, da kam ein anderer und sprach: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Hause ihres erstgeborenen Bruders;
LUO Hi 1:18 Da der +02088 noch +05704 redete +01696 (+08764), kam +0935 (+08802) einer +02088 und sprach +0559 (+08799): Deine Söhne +01121 und Töchter +01323 aßen +0398 (+08802) und tranken +08354 (+08802) +03196 im Hause +01004 ihres Bruders +0251, des Erstgeborenen +01060,
SCH Hi 1:18 Während dieser noch redete, kam ein anderer und sprach: Deine Söhne und Töchter aßen und tranken Wein im Hause ihres erstgeborenen Bruders;
HSA Hi 1:18 Während dieser noch redete, kam ein anderer und sagte: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres erstgeborenen Bruders,
PFL Hi 1:18 Während dieser noch redete, da trat der ein und sprach: Deine Söhne und deine Töchter aßen gerade und tranken Wein im Hause ihres erstgeborenen Bruders,
TUR Hi 1:18 Noch redet der, da kam schon der und sprach: "Deine Söhne und deine Töchter, sie aßen und sie tranken Wein im Hause ihres erstgebornen Bruders,

Vers davor: Hi 1:17 --- Vers danach: Hi 1:19
Zur Kapitelebene Hi 1
Zum Kontext Hi 1.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiob besteht die erste Prüfung - Hi 1:13-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks