Hi 19:25

Aus Bibelwissen
Version vom 17. August 2015, 11:26 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 19:25 וַאֲנִי יָדַעְתִּי גֹּאֲלִי חָי וְאַחֲרֹון עַל־עָפָר יָקֽוּם׃

Übersetzungen

SEP Hi 19:25 οἶδα γὰρ ὅτι ἀέναός ἐστιν ὁ ἐκλύειν με μέλλων ἐπὶ γῆς

ELB Hi 19:25 Doch ich weiß: Mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staub stehen.
ELO Hi 19:25 Und ich, ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er auf der Erde stehen;
LUO Hi 19:25 Aber ich +0589 weiß +03045 (+08804), daß mein Erlöser +01350 (+08802) lebt +02416; und als der letzte +0314 wird er über +05921 dem Staube +06083 sich erheben +06965 (+08799).
SCH Hi 19:25 Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und er wird zuletzt über dem Staube stehen.
HSA Hi 19:25 Doch ich weiß, dass mein Erlöser (oder: Anwalt) lebt und als Letzter wird Er über dem Staub sic erheben (als der, der das Schlussurteil spricht).
PFL Hi 19:25 Und doch, ich meinerseits weiß, mein Go el lebt, und als Der Letzte wird über dem Staub Er Sich erheben und auferstehen.
TUR Hi 19:25 Doch ich will lebend meinen Löser kennen - der Spätre wird an meinem Staub nur stehn -

Vers davor: Hi 19:24 --- Vers danach: Hi 19:26
Zur Kapitelebene Hi 19
Zum Kontext Hi 19.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - Hi 19:1-29 (H.Schumacher)
- Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!" - Hi 19:25-27 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks