Hes 36:25

Aus Bibelwissen
Version vom 9. Dezember 2015, 23:38 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 36:25 וְזָרַקְתִּי עֲלֵיכֶם מַיִם טְהֹורִים וּטְהַרְתֶּם מִכֹּל טֻמְאֹותֵיכֶם וּמִכָּל־גִּלּוּלֵיכֶם אֲטַהֵר אֶתְכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 36:25 καὶ ῥανῶ ἐφ᾽ ὑμᾶς ὕδωρ καθαρόν καὶ καθαρισθήσεσθε ἀπὸ πασῶν τῶν ἀκαθαρσιῶν ὑμῶν καὶ ἀπὸ πάντων τῶν εἰδώλων ὑμῶν καὶ καθαριῶ ὑμᾶς

ELB Hes 36:25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinheiten und von all euren Götzen werde ich euch reinigen.
ELO Hes 36:25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von allen euren Unreinigkeiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
LUO Hes 36:25 Und will reines +02889 Wasser +04325 über euch sprengen +02236 (+08804), daß ihr rein werdet +02891 (+08804); von all eurer Unreinigkeit +02932 und von allen euren Götzen +01544 will ich euch reinigen +02891 (+08762).
SCH Hes 36:25 Ich will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von aller eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen.
TUR Hes 36:25 Und ich sprenge über euch reines Wasser, dass ihr rein werdet von allen euren Unreinheiten; und von all euren Götzen will ich euch rein machen.

Vers davor: Hes 36:24 --- Vers danach: Hes 36:26
Zur Kapitelebene Hes 36
Zum Kontext: Hes 36.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Israels Sammlung und Erneuerung - Hes 36:24-27 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Kot, Schlamm = Symbole für Sünde, Schmutz, Unsicherheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks