Hes 30:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 30:3 כִּֽי־קָרֹוב יֹום וְקָרֹוב יֹום לַֽיהוָה יֹום עָנָן עֵת גֹּויִם יִֽהְיֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 30:3 ὅτι ἐγγὺς ἡ ἡμέρα τοῦ κυρίου ἡμέρα πέρας ἐθνῶν ἔσται

ELB Hes 30:3 Denn nahe ist der Tag; ja, nahe ist der Tag des HERRN, ein Tag des Gewölks: Gerichtszeit der Nationen wird er sein.
ELO Hes 30:3 Heulet! Wehe der Tag! Denn nahe ist der Tag; ja, der Tag Jehovas ist nahe, ein Tag des Gewölks: Die Zeit der Nationen wird er sein.
LUO Hes 30:3 Denn der Tag +03117 ist nahe +07138, ja, des HERRN +03068 Tag +03117 ist nahe +07138, ein finsterer +06051 Tag +03117; die Zeit +06256 der Heiden +01471 kommt.
SCH Hes 30:3 Denn nahe ist der Tag. Ja, nahe ist der Tag des HERRN! Ein bewölkter Tag; die Zeit der Heiden wird es sein.
TUR Hes 30:3 Denn nah ist der Tag, nah ist des Ewigen Tag, Tag des Gewölks, der Völker Stunde ist es.

Vers davor: Hes 30:2 --- Vers danach: Hes 30:4
Zur Kapitelebene Hes 30
Zum Kontext: Hes 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks