Eph 4:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Eph 3:21  ---  Vers danach: Eph 4:2 | 👉 Zur Kapitelebene Eph 4 | 👉 Zum Kontext Eph 4.

Grundtexte

GNT Eph 4:1 παρακαλῶ οὖν ὑμᾶς ἐγὼ ὁ δέσμιος ἐν κυρίῳ ἀξίως περιπατῆσαι τῆς κλήσεως ἧς ἐκλήθητε
REC Eph 4:1 Παρακαλῶ +3870 οὖν +3767 ὑμᾶς +5209 ἐγὼ +1473+3588 δέσμιος +1198 ἐν +1722 Κυρίῳ +2962, ἀξίως +516 περιπατῆσαι +4043 τῆς +3588 κλήσεως +2821 ἧς +3739 ἐκλήθητε +2564,

Übersetzungen

ELB Eph 4:1 Ich ermahne euch nun, ich der Gefangene im Herrn: Wandelt würdig der Berufung, mit der ihr berufen worden seid,
KNT Eph 4:1 Ich spreche euch nun zu - ich, der Gebundene im Herrn, würdig der Berufung zu wandeln, zu der ihr berufen wurdet,
ELO Eph 4:1 Ich ermahne euch nun, ich, der Gefangene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, mit welcher ihr berufen worden seid,
LUO Eph 4:1 So ermahne +3870 (+5719) nun +3767 euch +5209 ich +1473 Gefangener +1198 in +1722 dem HERRN +2962, daß ihr wandelt +4043 (+5658), wie sich's gebührt +516 eurer Berufung +2821, mit +3739 der ihr berufen seid +2564 (+5681),
PFL Eph 4:1 Nun also spreche ich, der Gebundene im Kyrios, ermahnend euch zu würdig des Adels der Berufung zu wandeln, der Berufung, die an euch erging,
SCH Eph 4:1 So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, zu welcher ihr berufen worden seid,
MNT Eph 4:1 Ich ermahne +3870 euch nun, ich, der Gefangene +1198 im Herrn, +2962 würdig +516 zu wandeln +4043 der Berufung, +2821 mit der ihr gerufen +2564 wurdet,
HSN Eph 4:1 Ich ermahne und ermuntere euch nun1, ich, der Gefangene2 im Herrn: Gestaltet euern Lebenswandel würdig der Berufung, mit der ihr berufen worden seid,
WEN Eph 4:1 Ich spreche euch nun zu, ich, der Gebundene im Herrn, würdig zu wandeln der Berufung, mit der ihr berufen wurdet

Vers davor: Eph 3:21  ---  Vers danach: Eph 4:2
Zur Kapitelebene Eph 4
Zum Kontext Eph 4.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

1 vgl. Röm 12:1 mit Anm. 1
2 o. Gebundene (Eph 3:1)

Erklärung aus HSN

- Würdig der Berufung leben - Eph 4:1.2 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gefängnis = gewaltsame Zurückhaltung, Machtbereich des Feindes und des Unglaubens (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks