Der Antichrist (vmtl. das Tier aus der Erde)

Aus Bibelwissen
Version vom 30. November 2021, 19:23 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Von Daniel Muhl'' → Zurück zur Übersicht Die Auflistung ist unvollständig und befindet s…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Daniel Muhl

→ Zurück zur Übersicht

Die Auflistung ist unvollständig und befindet sich noch in Bearbeitung:

  1. Der Antichrist dürfte mit dem 2. Tier aus Offb 13:12 identisch sein, das aus der Erde (Israel) heraus steigt.
  2. Der Antichrist leugnet, dass Jesus der Messias ist und er leugnet auch den Vater und den Sohn, der als Sohn Gottes Mensch wurde und in das Fleisch kam (1Jo 2:18,22 / 2Jo 1:7).
  3. Vmtl. ist er auch mit dem Gesetzlosen aus 2Thes 2:4 identisch, der sich in den Tempel setzt und den Gräuel der Verwüstung aufstellt (Mt 24:15 / Mk 13:14).
  4. Er wird nach Belieben handeln und gegen den Gott der Götter unerhörte Dinge reden und Erfolg haben (Dan 11:36).