August Fuhr

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

August Fuhr, geb. 1847 in Schwaben als 3. von 8 Geschwistern machte in Lichtenstern bei Weinsberg seine Ausbildung zum Lehrer. In Sondernach zwischen Blaubeuren und Münsingen bekam er seine erste feste Schulstelle. Dort heiratete er die Tochter des Schulmeisters. Gott schenkte ihnen 5 Söhne und 9 Töchter. Am 27. Juni 1922 ist August Fuhr im Alter von 75 Jahren selig heimgegangen.

(aus: "Wunder Gottes im Leben eines schwäbischen Schulmeisters" verfasst von seinem Sohn)

Auszüge aus folgendem Buch sind hier zu lesen:

Offenbarung Jesu Christi
erläutert von A. Fuhr (erschienen 1950)

Möglicherweise wurde das Buch von einem Sohn des o. g. Schulmeisters verfasst.
Außer im "Vorwort" zur 1. Auflage des Buches 1950 gibt es keinen Hinweis auf den Verfasser.

Das Buch ist erschienen im Verlag:
Philadelphia Buchhandlung
August Fuhr, Reutlingen

Vielleicht sind noch einige Exemplare antiquarisch erhältlich