Am 9:2

Aus Bibelwissen
Version vom 27. Dezember 2015, 23:51 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 9:2 אִם־יַחְתְּרוּ בִשְׁאֹול מִשָּׁם יָדִי תִקָּחֵם וְאִֽם־יַעֲלוּ הַשָּׁמַיִם מִשָּׁם אֹורִידֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Am 9:2 ἐὰν κατορυγῶσιν εἰς ᾅδου ἐκεῖθεν ἡ χείρ μου ἀνασπάσει αὐτούς καὶ ἐὰν ἀναβῶσιν εἰς τὸν οὐρανόν ἐκεῖθεν κατάξω αὐτούς

ELB Am 9:2 Wenn sie in den Scheol einbrechen, wird meine Hand sie von dort holen. Und wenn sie in den Himmel hinaufsteigen, werde ich sie von dort herunterbringen.
ELO Am 9:2 Wenn sie in den Scheol einbrechen, wird von dort meine Hand sie holen; und wenn sie in den Himmel hinaufsteigen, werde ich von dort sie herniederbringen;
LUO Am 9:2 Und +0518 wenn sie sich gleich in die Hölle +07585 vergrüben +02864 (+08799), soll sie doch meine Hand +03027 von +04480 dort +08033 holen +03947 (+08799); und +0518 wenn sie gen Himmel +08064 führen +05927 (+08799), will ich sie +04480 doch +08033 herunterstoßen +03381 (+08686);
SCH Am 9:2 Wenn sie auch bis ins Totenreich eindrängen, so würde sie doch meine Hand von dannen holen, und wenn sie zum Himmel emporstiegen, so würde ich sie von dort hinunterstoßen.
PFL Am 9:2 Wenn sie durchbrechen wollten in den Scheol, so wird von dort Meine Hand sie holen; und wenn sie hinaufsteigen wollten zu den Himmeln, werde Ich dort sie herabsteigen machen.
TUR Am 9:2 Und brächen durch sie zur Scheol, von dort wird meine Hand sie holen, und steigen sie hinauf zum Himmel, von dort wird ich sie niederbringen.

Vers davor: Am 9:1 --- Vers danach: Am 9:3
Zur Kapitelebene Am 9
Zum Kontext: Am 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks