5Mo 5:28

Aus Bibelwissen
Version vom 6. Juli 2017, 10:39 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 5:28 וַיִּשְׁמַע יְהוָה אֶת־קֹול דִּבְרֵיכֶם בְּדַבֶּרְכֶם אֵלָי וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלַי שָׁמַעְתִּי אֶת־קֹול דִּבְרֵי הָעָם הַזֶּה אֲשֶׁר דִּבְּרוּ אֵלֶיךָ הֵיטִיבוּ כָּל־אֲשֶׁר דִּבֵּֽרוּ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 5:28 καὶ ἤκουσεν κύριος τὴν φωνὴν τῶν λόγων ὑμῶν λαλούντων πρός με καὶ εἶπεν κύριος πρός με ἤκουσα τὴν φωνὴν τῶν λόγων τοῦ λαοῦ τούτου ὅσα ἐλάλησαν πρὸς σέ ὀρθῶς πάντα ὅσα ἐλάλησαν

ELB 5Mo 5:28 Und der HERR hörte die Stimme eurer Worte, als ihr zu mir redetet. Da sprach der HERR zu mir: Ich habe die Stimme der Worte dieses Volkes gehört, die sie zu dir geredet haben. Sie haben recht geredet mit allem, was sie gesagt haben.
ELO 5Mo 5:28 Und Jehova hörte die Stimme eurer Worte, als ihr zu mir redetet; und Jehova sprach zu mir: Ich habe die Stimme der Worte dieses Volkes gehört, welche sie zu dir geredet haben; es ist alles gut, was sie geredet haben.
LUO 5Mo 5:28 Da aber der HERR +03068 eure +06963 Worte +01697 hörte +08085 (+08799), die ihr mit mir redetet +01696 (+08763), sprach +0559 (+08799) er +03068 zu mir +08085 +00: Ich habe gehört +08085 (+08804) die Worte +06963 +01697 dieses Volks +05971, die sie dir geredet haben +01696 (+08765); es ist alles gut +03190 (+08689), was sie geredet haben +01696 (+08765).
SCH 5Mo 5:28 Als aber der HERR den Wortlaut eurer Rede hörte, die ihr mit mir redetet, sprach der HERR zu mir: Ich habe den Wortlaut der Rede dieses Volkes gehört, die sie mit dir geredet haben. Es ist alles gut, was sie gesagt haben.
PFL 5Mo 5:28 Und es hörte Jehova die Stimme eurer Reden, als ihr zu mir redetet, und Jehova sprach zu mir: Gehört habe Ich die Stimme der Reden dieses Volks, die sie zu dir geredet haben; haben sie wohlgetan mit allem, was sie geredet?
TUR 5Mo 5:28 Und der Ewige hörte den Schall eurer Worte, als ihr zu mir redetet, und der Ewige sprach zu mir: 'Gehört habe ich den Schall der Worte dieses Volks, die sie zu dir geredet haben; recht haben sie in allem, was sie geredet haben.

Vers davor: 5Mo 5:27 --- Vers danach: 5Mo 5:29
Zur Kapitelebene 5Mo 5
Zum Kontext: 5Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks