3Jo 1:3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Vers davor: [[3Jo 1:2]] danach: [[3Jo 1:4]] | 👉 Zur Kapitelebene  [[3Jo 1]] | 👉 Zum Kontext: [[3Jo 1.]] <br />
 
== Grundtexte ==  
 
== Grundtexte ==  
 
[[GNT]] [[3Jo 1:3]]  ἐχάρην γὰρ λίαν ἐρχομένων ἀδελφῶν καὶ μαρτυρούντων σου τῇ ἀληθείᾳ καθὼς σὺ ἐν ἀληθείᾳ περιπατεῖς <br />  
 
[[GNT]] [[3Jo 1:3]]  ἐχάρην γὰρ λίαν ἐρχομένων ἀδελφῶν καὶ μαρτυρούντων σου τῇ ἀληθείᾳ καθὼς σὺ ἐν ἀληθείᾳ περιπατεῖς <br />  
[[REC]] [[3Jo 1:3]]  ἐχάρην γὰρ λίαν ἐρχομένων ἀδελφῶν, καὶ μαρτυρούντων σου τῇ ἀληθείᾳ, καθὼς σὺ ἐν ἀληθείᾳ περιπατεῖς <br />
+
[[REC]] [[3Jo 1:3]]  ἐχάρην [[+5463]] γὰρ [[+1063]] λίαν [[+3029]] ἐρχομένων [[+2064]] ἀδελφῶν [[+80]], καὶ [[+2532]] μαρτυρούντων [[+3140]] σου [[+4675]] τῇ [[+3588]] ἀληθείᾳ [[+225]], καθὼς [[+2531]] σὺ [[+4771]] ἐν [[+1722]] ἀληθείᾳ [[+225]] περιπατεῖς [[+4043]].
  
 
== Übersetzungen ==  
 
== Übersetzungen ==  
Zeile 10: Zeile 11:
 
[[PFL]] [[3Jo 1:3]] Denn ich empfand eine sehr große Freude, als Brüder kamen und deiner Wahrheit Zeugnis gaben, demgemäß wie du in der Wahrheit wandelst. <br />
 
[[PFL]] [[3Jo 1:3]] Denn ich empfand eine sehr große Freude, als Brüder kamen und deiner Wahrheit Zeugnis gaben, demgemäß wie du in der Wahrheit wandelst. <br />
 
[[SCH]] [[3Jo 1:3]] Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner Wahrhaftigkeit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit wandelst. <br />
 
[[SCH]] [[3Jo 1:3]] Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner Wahrhaftigkeit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit wandelst. <br />
[[MNT]] [[3Jo 1:3]] Denn ich freute [[+5463]] mich [[+5463]] sehr, als Brüder [[+80]] kamen [[+2064]] und bezeugten [[+3140]] deine Wahrheit, [[+225]] gleichwie du in ([[+der]]) Wahrheit [[+225]] wandelst. [[+4043]] <br />
+
[[MNT]] [[3Jo 1:3]] Denn ich freute [[+5463]] mich [[+5463]] sehr, als Brüder [[+80]] kamen [[+2064]] und bezeugten [[+3140]] deine Wahrheit, [[+225]] gleichwie du in (der) Wahrheit [[+225]] wandelst. [[+4043]] <br />
 
[[HSN]] [[3Jo 1:3]] Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner [Treue zur] Wahrheit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit dein Leben führst. <br />
 
[[HSN]] [[3Jo 1:3]] Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner [Treue zur] Wahrheit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit dein Leben führst. <br />
 
[[WEN]] [[3Jo 1:3]] Denn ich wurde sehr erfreut, als Brüder kamen und bezeugten deine Wahrheit, so, wie du in Wahrheit wandelst.<br />  
 
[[WEN]] [[3Jo 1:3]] Denn ich wurde sehr erfreut, als Brüder kamen und bezeugten deine Wahrheit, so, wie du in Wahrheit wandelst.<br />  

Aktuelle Version vom 23. September 2021, 10:35 Uhr

Vers davor: 3Jo 1:2 danach: 3Jo 1:4 | 👉 Zur Kapitelebene 3Jo 1 | 👉 Zum Kontext: 3Jo 1.

Grundtexte

GNT 3Jo 1:3 ἐχάρην γὰρ λίαν ἐρχομένων ἀδελφῶν καὶ μαρτυρούντων σου τῇ ἀληθείᾳ καθὼς σὺ ἐν ἀληθείᾳ περιπατεῖς
REC 3Jo 1:3 ἐχάρην +5463 γὰρ +1063 λίαν +3029 ἐρχομένων +2064 ἀδελφῶν +80, καὶ +2532 μαρτυρούντων +3140 σου +4675 τῇ +3588 ἀληθείᾳ +225, καθὼς +2531 σὺ +4771 ἐν +1722 ἀληθείᾳ +225 περιπατεῖς +4043.

Übersetzungen

ELB 3Jo 1:3 Denn ich habe mich sehr gefreut, als Brüder kamen und für deine Wahrheit Zeugnis gaben, wie du in [der] Wahrheit wandelst.
KNT 3Jo 1:3 Denn ich habe mich sehr über das Kommen der Brüder gefreut, die von deiner Wahrhaftigkeit Zeugnis ablegten, so wie du in der Wahrheit wandelst.
ELO 3Jo 1:3 Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und Zeugnis gaben von deinem Festhalten an der Wahrheit, gleichwie du in der Wahrheit wandelst.
LUO 3Jo 1:3 Ich bin aber +1063 sehr +3029 erfreut worden +5463 (+5644), da die Brüder +80 kamen +2064 (+5740) und +2532 zeugten +3140 (+5723) von deiner +4675 Wahrheit +225, wie +2531 denn du +4771 wandelst +4043 (+5719) in +1722 der Wahrheit +225.
PFL 3Jo 1:3 Denn ich empfand eine sehr große Freude, als Brüder kamen und deiner Wahrheit Zeugnis gaben, demgemäß wie du in der Wahrheit wandelst.
SCH 3Jo 1:3 Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner Wahrhaftigkeit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit wandelst.
MNT 3Jo 1:3 Denn ich freute +5463 mich +5463 sehr, als Brüder +80 kamen +2064 und bezeugten +3140 deine Wahrheit, +225 gleichwie du in (der) Wahrheit +225 wandelst. +4043
HSN 3Jo 1:3 Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner [Treue zur] Wahrheit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit dein Leben führst.
WEN 3Jo 1:3 Denn ich wurde sehr erfreut, als Brüder kamen und bezeugten deine Wahrheit, so, wie du in Wahrheit wandelst.

Vers davor: 3Jo 1:2 danach: 3Jo 1:4
Zur Kapitelebene 3Jo 1
Zum Kontext: 3Jo 1.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks