2Mo 30:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 30:10 וְכִפֶּר אַהֲרֹן עַל־קַרְנֹתָיו אַחַת בַּשָּׁנָה מִדַּם חַטַּאת הַכִּפֻּרִים אַחַת בַּשָּׁנָה יְכַפֵּר עָלָיו לְדֹרֹתֵיכֶם קֹֽדֶשׁ־קָֽדָשִׁים הוּא לַיהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Mo 30:10 καὶ ἐξιλάσεται ἐπ᾽ αὐτὸ Ααρων ἐπὶ τῶν κεράτων αὐτοῦ ἅπαξ τοῦ ἐνιαυτοῦ ἀπὸ τοῦ αἵματος τοῦ καθαρισμοῦ τῶν ἁμαρτιῶν τοῦ ἐξιλασμοῦ ἅπαξ τοῦ ἐνιαυτοῦ καθαριεῖ αὐτὸ εἰς τὰς γενεὰς αὐτῶν ἅγιον τῶν ἁγίων ἐστὶν κυρίῳ

ELB 2Mo 30:10 Und Aaron soll einmal im Jahr an seinen Hörnern Sühnung vollziehen mit dem Blut des Sündopfers der Versöhnung; einmal im Jahr soll er Sühnung an ihm vollziehen, für all eure Generationen: Hochheilig ist er dem HERRN.
ELO 2Mo 30:10 Und Aaron soll einmal im Jahre für dessen Hörner Sühnung tun mit dem Blute des Sündopfers der Versöhnung; einmal im Jahre soll er Sühnung für ihn tun bei euren Geschlechtern: hochheilig ist er dem Jehova.
LUO 2Mo 30:10 Und Aaron +0175 soll auf seinen Hörnern +07161 versöhnen +03722 (+08765) einmal +0259 im Jahr +08141 mit dem Blut +01818 des Sündopfers +02403 zur Versöhnung +03725. Solche Versöhnung +03722 +00 soll jährlich +08141 einmal +0259 geschehen +03722 (+08762) bei euren Nachkommen +01755; denn das ist dem HERRN +03068 ein Hochheiliges +06944 +06944.
SCH 2Mo 30:10 Aber einmal im Jahr soll Aaron auf seinen Hörnern die Sühne vollziehen; mit dem Blut des Versöhnungsopfers soll er einmal jährlich darauf Sühne leisten für eure Geschlechter; er ist dem HERRN hochheilig.
KAT 2Mo 30:10 Aaron vollziehe einmal im Jahr an seinen Hörnern die sühnende Beschirmung mit dem Blut des Sündopfers der Beschirmung. Einmal im Jahr soll er auf ihm die sühnende Beschirmung vollziehen, für alle eure Generationen: Es ist ein Heiliges der Heiligen für Jewe.
PFL 2Mo 30:10 Aber Sühnung vollzieht Aaron an seinen Hörner einmal im Jahr, von dem Blut des Sündopfers der Sühnungen wird er einmal im Jahr auf ihm Sühne vollziehen für eure Geschlechter; ein hochheiliges Heiligtum der Heiligtümer ist es für Jehova. (2Mo 29:37; 3Mo 16:18)
TUR 2Mo 30:10 Und Aharon soll an seinen Hörnern einmal im Jahr die Sühne vollziehn; von dem Blut des Sündopfers der Sühnung soll er einmal im Jahr auf ihm die Sühne vollziehn für eure Geschlechter. Hochheilig ist er dem Ewigen.“

Vers davor: 2Mo 30:9 --- Vers danach: 2Mo 30:11
Zur Kapitelebene 2Mo 30
Zum Kontext: 2Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks