2Kö 25:3

Aus Bibelwissen
Version vom 25. September 2017, 15:25 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 25:3 בְּתִשְׁעָה לַחֹדֶשׁ וַיֶּחֱזַק הָרָעָב בָּעִיר וְלֹא־הָיָה לֶחֶם לְעַם הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 25:3 ἐνάτῃ τοῦ μηνὸς καὶ ἐνίσχυσεν ὁ λιμὸς ἐν τῇ πόλει καὶ οὐκ ἦσαν ἄρτοι τῷ λαῷ τῆς γῆς

ELB 2Kö 25:3 Am Neunten des vierten Monats, als der Hunger in der Stadt überhand genommen hatte und kein Brot mehr da war für das Volk des Landes,
ELO 2Kö 25:3 Am Neunten des vierten Monats, da nahm der Hunger in der Stadt überhand; und es war kein Brot mehr da für das Volk des Landes.
LUO 2Kö 25:3 Aber am neunten +08672 Tag des (vierten]]) Monats +02320 ward +02388 (+08799) der Hunger +07458 stark +02388 +00 in der Stadt +05892, daß das Volk +05971 des Landes +0776 nichts +03808 zu essen +03899 hatte +01961 (+08804).
SCH 2Kö 25:3 Am neunten Tage des [vierten] Monats aber ward die Hungersnot in der Stadt so stark, daß das Landvolk nichts zu essen hatte.
TUR 2Kö 25:3 Am Neunten des Monats - der Hunger aber war stark in der Stadt und das Volk des Landes hatte kein Brot -

Vers davor: 2Kö 25:2 --- Vers danach: 2Kö 25:4
Zur Kapitelebene 2Kö 25
Zum Kontext: 2Kö 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks