2Kö 19:9

Aus Bibelwissen
Version vom 24. September 2017, 13:47 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 19:9 וַיִּשְׁמַע אֶל־תִּרְהָקָה מֶֽלֶך־כּוּשׁ לֵאמֹר הִנֵּה יָצָא לְהִלָּחֵם אִתָּךְ וַיָּשָׁב וַיִּשְׁלַח מַלְאָכִים אֶל־חִזְקִיָּהוּ לֵאמֹֽר׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 19:9 καὶ ἤκουσεν περὶ Θαρακα βασιλέως Αἰθιόπων λέγων ἰδοὺ ἐξῆλθεν πολεμεῖν μετὰ σοῦ καὶ ἐπέστρεψεν καὶ ἀπέστειλεν ἀγγέλους πρὸς Εζεκιαν λέγων

ELB 2Kö 19:9 Der König hatte nämlich über Tirhaka, den König von Kusch, sagen hören: Siehe, er ist ausgezogen, um gegen dich zu kämpfen. Da sandte er wieder Boten zu Hiskia und ließ ihm sagen:
ELO 2Kö 19:9 Und er hörte von Tirhaka, dem König von Äthiopien, sagen: Siehe, er ist ausgezogen, um wider dich zu streiten. Da sandte er wiederum Boten zu Hiskia und sprach:
LUO 2Kö 19:9 Und da er hörte +08085 (+08799) von +0413 Thirhaka +08640, dem König +04428 der Mohren +03568: Siehe +02009, er ist ausgezogen +03318 (+08804) mit +0854 dir zu streiten +03898 (+08736), sandte +07971 (+08799) er abermals +07725 (+08799) Boten +04397 zu +0413 Hiskia +02396 und ließ ihm sagen +0559 (+08800):
SCH 2Kö 19:9 Da hörte [Sanherib] in betreff Tirhakas, des Königs von Äthiopien, sagen: Siehe, er ist ausgezogen, mit dir zu streiten! Da sandte er nochmals Boten zu Hiskia und sprach:
TUR 2Kö 19:9 Er hatte aber über Tirhaka, dem König von Kusch, gehört, besagend: "Sieh, er ist ausgezogen, gegen dich zu kämpfen. Dann sandte er wiederum Boten an Hiskijahu, und ließ ihm sagen:

Vers davor: 2Kö 19:8 --- Vers danach: 2Kö 19:10
Zur Kapitelebene 2Kö 19
Zum Kontext: 2Kö 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks