2Kö 6:8

Aus Bibelwissen
Version vom 20. September 2017, 17:08 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:8 וּמֶלֶךְ אֲרָם הָיָה נִלְחָם בְּיִשְׂרָאֵל וַיִּוָּעַץ אֶל־עֲבָדָיו לֵאמֹר אֶל־מְקֹום פְּלֹנִי אַלְמֹנִי תַּחֲנֹתִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:8 καὶ βασιλεὺς Συρίας ἦν πολεμῶν ἐν Ισραηλ καὶ ἐβουλεύσατο πρὸς τοὺς παῖδας αὐτοῦ λέγων εἰς τὸν τόπον τόνδε τινὰ ελμωνι παρεμβαλῶ

ELB 2Kö 6:8 Und der König von Aram führte Krieg gegen Israel; und er beriet sich mit seinen Knechten und sagte: An dem und dem Ort soll mein Lager sein.
ELO 2Kö 6:8 Und der König von Syrien führte Krieg wider Israel; und er beriet sich mit seinen Knechten und sprach: An dem und dem Orte soll mein Lager sein.
LUO 2Kö 6:8 Und der König +04428 von Syrien +0758 führte einen Krieg +01961 (+08804) +03898 (+08737) wider Israel +03478 und beratschlagte sich +03289 (+08735) mit +0413 seinen Knechten +05650 und sprach +0559 (+08800): Wir wollen uns lagern +08466 da und da +0413 +04725 +06423 +0492.
SCH 2Kö 6:8 Und der König von Syrien führte Krieg wider Israel und beratschlagte sich mit seinen Knechten und sprach: Da und da soll mein Lager sein!
TUR 2Kö 6:8 Der König von Aram aber war im Krieg mit Jisrael, und er entschied sich gegenüber seinen Dienern und sprach: "An dem und dem Ort sei mein Lager."

Vers davor: 2Kö 6:7 --- Vers danach: 2Kö 6:9
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

MP3-Vorträge

- Weil wir sehen, was wirklich um uns ist, leben wir anders - 2Kö 6:8-23 (A. Schäfer)

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks