2Kö 5:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 5:7 וַיְהִי כִּקְרֹא מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל אֶת־הַסֵּפֶר וַיִּקְרַע בְּגָדָיו וַיֹּאמֶר הַאֱלֹהִים אָנִי לְהָמִית וּֽלְהַחֲיֹות כִּֽי־זֶה שֹׁלֵחַ אֵלַי לֶאֱסֹף אִישׁ מִצָּֽרַעְתֹּו כִּי אַכְ־דְּעֽוּ־נָא וּרְאוּ כִּֽי־מִתְאַנֶּה הוּא לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 5:7 καὶ ἐγένετο ὡς ἀνέγνω βασιλεὺς Ισραηλ τὸ βιβλίον διέρρηξεν τὰ ἱμάτια αὐτοῦ καὶ εἶπεν μὴ θεὸς ἐγὼ τοῦ θανατῶσαι καὶ ζωοποιῆσαι ὅτι οὗτος ἀποστέλλει πρός με ἀποσυνάξαι ἄνδρα ἀπὸ τῆς λέπρας αὐτοῦ ὅτι πλὴν γνῶτε δὴ καὶ ἴδετε ὅτι προφασίζεται οὗτός με

ELB 2Kö 5:7 Und es geschah, als der König von Israel den Brief gelesen hatte, da zerriß er seine Kleider und sagte: Bin ich Gott, der die Macht hat, zu töten und lebendig zu machen, daß dieser zu mir sendet, einen Menschen von seinem Aussatz zu befreien ? Ja, wahrlich, erkennt doch und seht, daß er einen Anlaß zum Streit mit mir sucht!
ELO 2Kö 5:7 Und es geschah, als der König von Israel den Brief gelesen hatte, da zerriß er seine Kleider und sprach: Bin ich Gott, um zu töten und lebendig zu machen, daß dieser zu mir sendet, einen Mann von seinem Aussatz zu heilen? Aber fürwahr, erkennet doch und sehet, daß er einen Anlaß an mir sucht!
LUO 2Kö 5:7 Und da +01961 (+08799) der König +04428 Israels +03478 den Brief +05612 las +07121 (+08800), zerriß +07167 (+08799) er seine Kleider +0899 und sprach +0559 (+08799): Bin ich +0589 denn Gott +0430, daß ich töten +04191 (+08687) und lebendig machen könnte +02421 (+08687), daß +03588 er +02088 zu +0413 mir schickt +07971 (+08802), daß ich den Mann +0376 von +04480 seinem Aussatz +06883 losmache +0622 (+08800)? +0389 Merkt +03045 (+08798) +04994 und seht +07200 (+08798), wie +03588 sucht +0579 (+08693) er +01931 Ursache wider mich!
SCH 2Kö 5:7 Als nun der König von Israel den Brief gelesen hatte, zerriß er seine Kleider und sprach: Bin ich denn Gott, daß ich töten und lebendig machen kann, daß man von mir verlangt, ich solle einen Mann von seinem Aussatz befreien? Da seht doch, daß der einen Anlaß zum Streit mit mir sucht!
TUR 2Kö 5:7 Es war aber, als der König von Jisrael den Brief gesehen hatte, da zerriss er seine Kleider und sprach: "Bin ich ein Gott zu töten und zu beleben, da dieser zu mir geschickt, einen Mann von seinem Aussatz zu befreien? Ja, merkt doch und seht, dass er ein Getändel mit mir sucht."

Vers davor: 2Kö 5:6 --- Vers danach: 2Kö 5:8
Zur Kapitelebene 2Kö 5
Zum Kontext: 2Kö 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks