2Kö 24:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 24:1 בְּיָמָיו עָלָה נְבֻכַדְנֶאצַּר מֶלֶךְ בָּבֶל וַיְהִי־לֹו יְהֹויָקִים עֶבֶד שָׁלֹשׁ שָׁנִים וַיָּשָׁב וַיִּמְרָד־בֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 24:1 ἐν ταῖς ἡμέραις αὐτοῦ ἀνέβη Ναβουχοδονοσορ βασιλεὺς Βαβυλῶνος καὶ ἐγενήθη αὐτῷ Ιωακιμ δοῦλος τρία ἔτη καὶ ἐπέστρεψεν καὶ ἠθέτησεν ἐν αὐτῷ

ELB 2Kö 24:1 In seinen Tagen zog Nebukadnezar, der König von Babel, herauf, und Jojakim war drei Jahre sein Knecht, dann wandte er sich wieder ab und empörte sich gegen ihn.
ELO 2Kö 24:1 In seinen Tagen zog Nebukadnezar, der König von Babel, herauf; und Jojakim wurde sein Knecht drei Jahre; dann wandte er sich und empörte sich gegen ihn.
LUO 2Kö 24:1 Zu seiner Zeit +03117 zog herauf +05927 (+08804) Nebukadnezar +05019, der König +04428 zu Babel +0894, und Jojakim +03079 war +01961 (+08799) ihm untertänig +05650 drei +07969 Jahre +08141; und er wandte sich +07725 (+08799) und ward abtrünnig +04775 (+08799) von ihm.
SCH 2Kö 24:1 Zu seiner Zeit zog Nebukadnezar, der König von Babel, herauf, und Jehojakim ward ihm untertan drei Jahre lang. Darnach fiel er wieder von ihm ab.
TUR 2Kö 24:1 In seinen Tagen zog Nebuchadnezzar, der König von Babel, herauf, und Jehojakim war ihm drei Jahre dienstbar, dann empörte er sich wieder gegen ihn.

Vers davor: 2Kö 23:37 --- Vers danach: 2Kö 24:2
Zur Kapitelebene 2Kö 24
Zum Kontext: 2Kö 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks