1Mo 5:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 5:24 וַיִּתְהַלֵּךְ חֲנֹוךְ אֶת־הָֽאֱלֹהִים וְאֵינֶנּוּ כִּֽי־לָקַח אֹתֹו אֱלֹהִֽים׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Mo 5:24 καὶ εὐηρέστησεν Ενωχ τῷ θεῷ καὶ οὐχ ηὑρίσκετο ὅτι μετέθηκεν αὐτὸν ὁ θεός
ELB 1Mo 5:24 Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr da, denn Gott nahm ihn hinweg. -
ELO 1Mo 5:24 Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr, denn Gott nahm ihn hinweg. -
LUO 1Mo 5:24 Und dieweil er +02585 ein göttliches +0430 Leben führte +01980 (+08691), nahm ihn Gott +0430 hinweg +03947 (+08804), und er ward nicht mehr gesehen.
SCH 1Mo 5:24 Und Henoch wandelte mit Gott und war nicht mehr, weil Gott ihn zu sich genommen hatte.
KAT 1Mo 5:24 während Henoch mit dem Einen, Elohim, wandelte. Und er wurde nicht gefunden; denn Elohim nahm ihn hinweg.
PFL 1Mo 5:24 Und er wandelte für sich in Gemeinschaft mit dem Füllegott des Schwurs Hanoch, und Nichtvorhandensein von ihm trat ein; denn hingenommen hatte ihn Elohim.
TUR 1Mo 5:24 Und Hanoch wandelte mit Gott, und da war er nicht mehr, denn Gott hatte ihn hinweggenommen.

Vers davor: 1Mo 5:23 --- Vers danach: 1Mo 5:25
Zur Kapitelebene 1Mo 5
Zum Kontext 1Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

MP3-Vorträge

🎤 Henoch wandelte mit Gott (D. Muhl)

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks