1Mo 49:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS וַיִּקְרָא יַעֲקֹב אֶל־בָּנָיו וַיֹּאמֶר הֵאָֽסְפוּ וְאַגִּידָה לָכֶם אֵת אֲשֶׁר־יִקְרָא אֶתְכֶם בְּאַחֲרִית הַיָּמִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 49:1 ἐκάλεσεν δὲ Ιακωβ τοὺς υἱοὺς αὐτοῦ καὶ εἶπεν συνάχθητε ἵνα ἀναγγείλω ὑμῖν τί ἀπαντήσει ὑμῖν ἐπ᾽ ἐσχάτων τῶν ἡμερῶν
ELB 1Mo 49:1 Und Jakob rief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, und ich will euch verkünden, was euch begegnen wird in künftigen Tagen.
ELO 1Mo 49:1 Und Jakob rief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, und ich will euch verkünden, was euch begegnen wird in künftigen Tagen.
LUO 1Mo 49:1 Und Jakob +03290 berief +07121 (+08799) seine Söhne +01121 und sprach +0559 (+08799): Versammelt euch +0622 (+08734), daß ich euch verkündige +05046 (+08686), was euch begegnen wird +07122 (+08799) in künftigen +0319 Zeiten +03117.
SCH 1Mo 49:1 Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Kommt zusammen, daß ich euch kundtue, was euch in künftigen Tagen begegnen wird!
KAT 1Mo 49:1 Hernach rief Jakob seine Söhne zu sich und sagte: Versammelt euch, und ich will euch kundtun, was euch in den Tagen danach begegnen wird.
PFL 1Mo 49:1 Und es ließ einen Ruf ergehen Jakob an seine Söhne und sprach: „Versammelt euch und ansagen will ich euch, was begegnen wird euch in der Zukunft und Endzeit der Tage!
TUR 1Mo 49:1 Und Jaakob berief seine Söhne und sprach: „Versammelt euch, ich will euch künden, was euch begegnen wird in späten Tagen.

Vers davor: 1Mo 48:22 --- Vers danach: 1Mo 49:2
Zur Kapitelebene 1Mo 49
Zum Kontext: 1Mo 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks