1Mo 2:8

Aus Bibelwissen
Version vom 28. Dezember 2014, 00:44 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge) (Von anderen Seiten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 2:8 וַיִּטַּע יְהוָה אֱלֹהִים גַּן־בְעֵדֶן מִקֶּדֶם וַיָּשֶׂם שָׁם אֶת־הָֽאָדָם אֲשֶׁר יָצָֽר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 2:8 καὶ ἐφύτευσεν κύριος ὁ θεὸς παράδεισον ἐν Εδεμ κατὰ ἀνατολὰς καὶ ἔθετο ἐκεῖ τὸν ἄνθρωπον ὃν ἔπλασεν
ELB 1Mo 2:8 Und Gott, der HERR, pflanzte einen Garten in Eden im Osten, und er setzte dorthin den Menschen, den er gebildet hatte.
ELO 1Mo 2:8 Und Jehova Gott pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten, und er setzte dorthin den Menschen, den er gebildet hatte.
LUO 1Mo 2:8 Und Gott +0430 der HERR +03068 pflanzte +05193 (+08799) einen Garten +01588 in Eden +05731 gegen Morgen +06924 und setzte +07760 (+08799) den Menschen +0120 hinein +08033, den +0834 er gemacht hatte +03335 (+08804).
SCH 1Mo 2:8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Morgen und setzte den Menschen darein, den er gemacht hatte.
KAT 1Mo 2:8 Danach pflanzte Jewe Elohim einen Garten in Eden, gen Osten, und setzte den Menschen, den Er geformt hatte, dorthin.
PFL 1Mo 2:8 Und es pflanzte Jehova Elohim einen Garten in Eden (Wonneland) von Osten, und Er versetzte dahin den Adam, den Er gebildet.
TUR 1Mo 2:8 Und der Ewige, Gott, pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten und setzte dorthin den Menschen, den er gebildet.

Vers davor: 1Mo 2:7 --- Vers danach: 1Mo 2:9
Zur Kapitelebene 1Mo 2
Zum Kontext 1Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks