1Mo 24:65

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:65 וַתֹּאמֶר אֶל־הָעֶבֶד מִֽי־הָאִישׁ הַלָּזֶה הַהֹלֵךְ בַּשָּׂדֶה לִקְרָאתֵנוּ וַיֹּאמֶר הָעֶבֶד הוּא אֲדֹנִי וַתִּקַּח הַצָּעִיף וַתִּתְכָּֽס׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:65 καὶ εἶπεν τῷ παιδί τίς ἐστιν ὁ ἄνθρωπος ἐκεῖνος ὁ πορευόμενος ἐν τῷ πεδίῳ εἰς συνάντησιν ἡμῖν εἶπεν δὲ ὁ παῖς οὗτός ἐστιν ὁ κύριός μου ἡ δὲ λαβοῦσα τὸ θέριστρον περιεβάλετο
ELB 1Mo 24:65 und sagte zu dem Knecht: Wer ist dieser Mann, der uns da auf dem Feld entgegenkommt? Und der Knecht sagte: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.
ELO 1Mo 24:65 Wer ist der Mann, der uns da auf dem Felde entgegenwandelt? Und der Knecht sprach: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.
LUO 1Mo 24:65 und sprach +0559 (+08799) zu dem Knecht +05650: Wer +04310 ist der +01976 Mann +0376 auf dem Felde +07704? Der Knecht +05650 sprach +0559 (+08799): Das ist mein Herr +0113. Da nahm sie +03947 (+08799) den Mantel +06809 und verhüllte sich +03680 (+08691).
SCH 1Mo 24:65 und sprach zu dem Knecht: Wer ist jener Mann, der uns auf dem Felde entgegenkommt? Der Knecht sprach: Das ist mein Herr! Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.
KAT 1Mo 24:65 und sagte zu dem Diener: Wer ist dieser Mann dort, der auf dem Feld läuft, um uns zu begegnen? Der Diener erwiderte: Er ist mein Herr. Da nahm sie ihren Überwurf und bedeckte sich.
PFL 1Mo 24:65 Und sie sprach zu dem Knecht: „Wer ist dieser Mann, der geht auf dem Felde uns entgegen?“ Und es sprach der Knecht „Das ist Mein Herr!“ Und sie nahm den Schleier und verhüllte sich.
TUR 1Mo 24:65 und sprach zu dem Knecht: „Wer ist jener Mann, der dort auf dem Feld uns entgegenkommt?“ Und der Knecht sprach: „Das ist mein Herr!“ Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.

Vers davor: 1Mo 24:64 --- Vers danach: 1Mo 24:66
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hülle, Decke, Schleier = Symbole für Ungewissheit, Nichtverstehenkönnen (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks