1Mo 14:19

Aus Bibelwissen
Version vom 6. Januar 2015, 14:50 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 14:19 וַֽיְבָרְכֵהוּ וַיֹּאמַר בָּרוּךְ אַבְרָם לְאֵל עֶלְיֹון קֹנֵה שָׁמַיִם וָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 14:19 καὶ ηὐλόγησεν τὸν Αβραμ καὶ εἶπεν εὐλογημένος Αβραμ τῷ θεῷ τῷ ὑψίστῳ ὃς ἔκτισεν τὸν οὐρανὸν καὶ τὴν γῆν
ELB 1Mo 14:19 Und er segnete ihn und sprach: Gesegnet sei Abram von Gott, dem Höchsten, der Himmel und Erde geschaffen hat!
ELO 1Mo 14:19 Und er segnete ihn und sprach: Gesegnet sei Abram von Gott, dem Höchsten, der Himmel und Erde besitzt!
LUO 1Mo 14:19 Und segnete +01288 (+08762) ihn und sprach +0559 (+08799): Gesegnet seist +01288 (+08803) du, Abram +087, dem höchsten +05945 Gott +0410, der Himmel +08064 und Erde +0776 geschaffen hat +07069 (+08802);
SCH 1Mo 14:19 Und er segnete ihn und sprach: Gesegnet sei Abram vom allerhöchsten Gott, dem Besitzer des Himmels und der Erde.
KAT 1Mo 14:19 Er segnete ihn und sagte: Gesegnet sei Abram von El, dem Allerhöchsten, dem Eigner der Himmel und der Erde;
PFL 1Mo 14:19 Und er segnete ihn und sprach: Gesegnet ist Abram dem starken Gott, Dem Höchsten, dem Besitzer und Erwerber der Himmel und der Erde.
TUR 1Mo 14:19 Und er segnete ihn und sprach: „Gesegnet sei Abram dem höchsten Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde!

Vers davor: 1Mo 14:18 --- Vers danach: 1Mo 14:20
Zur Kapitelebene 1Mo 14
Zum Kontext 1Mo 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks