1Mo 12:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 12:6 וַיַּעֲבֹר אַבְרָם בָּאָרֶץ עַד מְקֹום שְׁכֶם עַד אֵלֹון מֹורֶה וְהַֽכְּנַעֲנִי אָז בָּאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 12:6 καὶ διώδευσεν Αβραμ τὴν γῆν εἰς τὸ μῆκος αὐτῆς ἕως τοῦ τόπου Συχεμ ἐπὶ τὴν δρῦν τὴν ὑψηλήν οἱ δὲ Χαναναῖοι τότε κατῴκουν τὴν γῆν
ELB 1Mo 12:6 Und Abram durchzog das Land bis zur Stätte von Sichem, bis zur Terebinthe More. Damals waren die Kanaaniter im Land.
ELO 1Mo 12:6 Und Abram durchzog das Land bis zu dem Orte Sichem, bis zur Terebinthe Mores. Und die Kanaaniter waren damals im Lande.
LUO 1Mo 12:6 zog +05674 +00 Abram +087 durch +05674 (+08799) bis an die Stätte +04725 Sichem +07927 und an den Hain +0436 More +04176; es wohnten aber zu der Zeit +0227 die Kanaaniter +03669 im Lande +0776.
SCH 1Mo 12:6 Und als sie ins Land Kanaan kamen, durchzog Abram das Land bis zur Ortschaft Sichem, bis zur Eiche Mores; und damals waren die Kanaaniter im Lande.
KAT 1Mo 12:6 Und Abram durchzog das Land bis zur Stätte Sichem, bis zur hohen Eiche. Damals wohnten die Kanaaniter im Land.
PFL 1Mo 12:6 Und hinüber und vorüber zog Abram und durchzog das Land bis an die Stätte des späteren Sichem (Rückenteil), bis zur Weiser-Eiche, und der Kanaaniter war damals schon im Lande.
TUR 1Mo 12:6 Und Abram durchzog das Land bis zur Stätte von Schechem, bis zur Eiche des Weisers ([More]) – und der Kenaanäer war damals im Land.

Vers davor: 1Mo 12:5 --- Vers danach: 1Mo 12:7
Zur Kapitelebene 1Mo 12
Zum Kontext 1Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks