Zeph 1:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Zeph 1:4 וְנָטִיתִי יָדִי עַל־יְהוּדָה וְעַל כָּל־יֹושְׁבֵי יְרוּשָׁלִָם וְהִכְרַתִּי מִן־הַמָּקֹום הַזֶּה אֶת־שְׁאָר הַבַּעַל אֶת־שֵׁם הַכְּמָרִים עִם־הַכֹּהֲנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Zeph 1:4 καὶ ἐκτενῶ τὴν χεῖρά μου ἐπὶ Ιουδαν καὶ ἐπὶ πάντας τοὺς κατοικοῦντας Ιερουσαλημ καὶ ἐξαρῶ ἐκ τοῦ τόπου τούτου τὰ ὀνόματα τῆς Βααλ καὶ τὰ ὀνόματα τῶν ἱερέων

ELB Zeph 1:4 Und ich werde meine Hand ausstrecken gegen Juda und gegen alle Bewohner von Jerusalem. Aus diesem Ort werde ich den Rest des Baalkultes, den Namen der Götzenpriester samt den Priestern ausrotten
ELO Zeph 1:4 Und ich werde meine Hand ausstrecken wider Juda und wider alle Bewohner von Jerusalem. Und ich werde aus diesem Orte den Überrest des Baal, den Namen der Götzenpriester samt den Priestern ausrotten;
LUO Zeph 1:4 Ich will meine Hand +03027 ausstrecken +05186 (+08804) über +05921 Juda +03063 und über +05921 alle +03605, die zu Jerusalem +03389 wohnen +03427 (+08802); also will ich das übrige +07605 von Baal +01168 ausreuten +03772 (+08689), dazu den Namen +08034 der Götzenpfaffen +03649 und +05973 Priester +03548 aus +04480 diesem +02088 Ort +04725;
SCH Zeph 1:4 Und ich will meine Hand ausstrecken wider Juda und wider alle Bewohner von Jerusalem und will von diesem Orte ausrotten den Überrest des Baalsdienstes, den Namen der Götzendiener samt den Priestern;
PFL Zeph 1:4 Aber Ich strecke aus meine Hand über Juda und über alle Bewohner Jerusalems und rotte aus von diesem Orte den Rest des Baal, den Namen, der erhitzt sich gebärdenden Götzenpfaffenamt den Priestern,
TUR Zeph 1:4 Ich strecke auf Jehuda meine Hand, auf alle Wohner von Jeruschalaim, und tilge aus von diesem Ort den Rest des Baal, das Angedenken der Eunuchenpfaffen, mit samt den Priestern.

Vers davor: Zeph 1:3 --- Vers danach: Zeph 1:5
Zur Kapitelebene Zeph 1
Zum Kontext: Zeph 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks