Spr 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 9:5 לְכוּ לַחֲמוּ בְֽלַחֲמִי וּשְׁתוּ בְּיַיִן מָסָֽכְתִּי׃

Übersetzungen

SEP Spr 9:5 ἔλθατε φάγετε τῶν ἐμῶν ἄρτων καὶ πίετε οἶνον ὃν ἐκέρασα ὑμῖν

ELB Spr 9:5 Kommt, eßt von meinem Brot und trinkt von dem Wein, den ich gemischt!
ELO Spr 9:5 Kommet, esset von meinem Brote, und trinket von dem Weine, den ich gemischt habe!
LUO Spr 9:5 Kommet +03212 (+08798), zehret +03898 (+08798) von meinem Brot +03899 und trinket +08354 (+08798) den Wein +03196, den ich schenke +04537 (+08804);
SCH Spr 9:5 Zu den Unweisen spricht sie: Kommt her, esset von meinem Brot und trinkt von dem Wein, den ich gemischt habe!
PFL Spr 9:5 Kommt, speist bei Meiner Speise und trinkt bei dem Wein, den Ich mischte.
TUR Spr 9:5 Wer unverständig, zu dem sagt sie: ‘Kommt, esst von meinem Brot und trinkt vom Wein, den ich gemischt!

Vers davor: Spr 9:4 --- Vers danach: Spr 9:6
Zur Kapitelebene Spr 9
Zum Kontext: Spr 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Brot = ein Symbol für Kraft- und Lebensmitteilung (H. Heller) - Esset Brot! Trinket Wein! - Spr 9:4-5 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks