Spr 8:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 8:19 טֹוב פִּרְיִי מֵחָרוּץ וּמִפָּז וּתְבוּאָתִי מִכֶּסֶף נִבְחָֽר׃

Übersetzungen

SEP Spr 8:19 βέλτιον ἐμὲ καρπίζεσθαι ὑπὲρ χρυσίον καὶ λίθον τίμιον τὰ δὲ ἐμὰ γενήματα κρείσσω ἀργυρίου ἐκλεκτοῦ

ELB Spr 8:19 Besser ist meine Frucht als Gold und gediegenes Gold, und mein Ertrag besser als auserlesenes Silber.
ELO Spr 8:19 Meine Furcht ist besser als feines Gold und gediegenes Gold, und mein Ertrag als auserlesenes Silber.
LUO Spr 8:19 Meine Frucht +06529 ist besser +02896 denn Gold +02742 und feines Gold +06337 und mein Ertrag +08393 besser denn auserlesenes +0977 (+08737) Silber +03701.
SCH Spr 8:19 Meine Frucht ist besser als Gold, ja als feines Gold, und was ich einbringe, übertrifft auserlesenes Silber.
PFL Spr 8:19 Meine Furcht ist besser denn Feingold und Reingold und Mein Einbringen besser denn auserwähltes Silber.
TUR Spr 8:19 Ist besser meine Frucht als Edelerz und mein Erträgnis vor erlesnem Silber.

Vers davor: Spr 8:18 --- Vers danach: Spr 8:20
Zur Kapitelebene Spr 8
Zum Kontext: Spr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gefüllte Schatzkammern - Spr 8:18-21 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks