Spr 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 8:14 לִֽי־עֵצָה וְתוּשִׁיָּה אֲנִי בִינָה לִי גְבוּרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Spr 8:14 ἐμὴ βουλὴ καὶ ἀσφάλεια ἐμὴ φρόνησις ἐμὴ δὲ ἰσχύς

ELB Spr 8:14 Mein sind Rat und Hilfe. Ich bin die Einsicht, mein ist die Stärke.
ELO Spr 8:14 Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.
LUO Spr 8:14 Mein ist beides, Rat +06098 und Tat +08454; ich habe Verstand +0998 und Macht +01369.
SCH Spr 8:14 Von mir kommt Rat und Tüchtigkeit; ich bin verständig, mein ist die Kraft.
PFL Spr 8:14 Mir steht Rat zur Verfügung und Wesensband; Ich bin Unterscheidungsverstand, Mir kommt starke Gehaltenheit zu.
TUR Spr 8:14 Bei mir ist Rat und Wissen, ich Einsicht, mein die Stärke.

Vers davor: Spr 8:13 --- Vers danach: Spr 8:15
Zur Kapitelebene Spr 8
Zum Kontext: Spr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Weise Regenten und Richter - Spr 8:14-16 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks