Spr 7:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 7:24 וְעַתָּה בָנִים שִׁמְעוּ־לִי וְהַקְשִׁיבוּ לְאִמְרֵי־פִֽי׃

Übersetzungen

SEP Spr 7:24 νῦν οὖν υἱέ ἄκουέ μου καὶ πρόσεχε ῥήμασιν στόματός μου

ELB Spr 7:24 Nun denn, ihr Söhne, hört auf mich und horcht auf die Worte meines Mundes!
ELO Spr 7:24 Nun denn, ihr Söhne, höret auf mich, und horchet auf die Worte meines Mundes!
LUO Spr 7:24 So gehorchet +08085 (+08798) mir nun, meine Kinder +01121, und merket auf +07181 (+08685) die Rede +0561 meines Mundes +06310.
SCH Spr 7:24 So schenkt mir nun Gehör, ihr Söhne, und merkt auf die Reden meines Mundes!
PFL Spr 7:24 Und nun, Söhne, hört mir zu und macht steif das Ohr für die Aussprüche meines Mundes,
TUR Spr 7:24 Und nun, ihr Söhne, hört auf mich, und merkt auf meines Mundes Sprüche!

Vers davor: Spr 7:23 --- Vers danach: Spr 7:25
Zur Kapitelebene Spr 7
Zum Kontext: Spr 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks