Spr 5:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 5:14 כִּמְעַט הָיִיתִי בְכָל־רָע בְּתֹוךְ קָהָל וְעֵדָֽה׃

Übersetzungen

SEP Spr 5:14 παρ᾽ ὀλίγον ἐγενόμην ἐν παντὶ κακῷ ἐν μέσῳ ἐκκλησίας καὶ συναγωγῆς

ELB Spr 5:14 Wie leicht hätte ich ganz ins Unglück geraten können, mitten in der Versammlung und der Gemeinde!
ELO Spr 5:14 Wenig fehlte, so wäre ich in allem Bösen gewesen, inmitten der Versammlung und der Gemeinde.
LUO Spr 5:14 Ich bin schier +04592 in alles Unglück +07451 gekommen vor allen +08432 Leuten +06951 und allem Volk +05712.
SCH Spr 5:14 Fast wäre ich gänzlich ins Unglück geraten, inmitten der Versammlung und der Gemeinde!
PFL Spr 5:14 Um ein weniges – so war ich in allem Bösen inmitten der Versammlung und Gemeine.
TUR Spr 5:14 Beinah wär ich in allem Bösen, inmitten der Versammlung und Gemeinde!‘

Vers davor: Spr 5:13 --- Vers danach: Spr 5:15
Zur Kapitelebene Spr 5
Zum Kontext: Spr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Todgeweiht - inmitten der Gemeinde - Spr 5:7-14 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks