Spr 5:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 5:13 וְֽלֹא־שָׁמַעְתִּי בְּקֹול מֹורָי וְלִֽמְלַמְּדַי לֹא־הִטִּיתִי אָזְנִֽי׃

Übersetzungen

SEP Spr 5:13 οὐκ ἤκουον φωνὴν παιδεύοντός με καὶ διδάσκοντός με οὐδὲ παρέβαλλον τὸ οὖς μου

ELB Spr 5:13 daß ich nicht gehorchte der Stimme all derer, die mich unterwiesen, daß ich mein Ohr meinen Lehrern nicht zuneigte!
ELO Spr 5:13 Und ich habe nicht gehört auf die Stimme meiner Unterweiser, und mein Ohr nicht zugeneigt meinen Lehrern.
LUO Spr 5:13 wie habe ich nicht gehorcht +08085 (+08804) der Stimme +06963 meiner Lehrer +03384 (+08688) und mein Ohr +0241 nicht geneigt +05186 (+08689) zu denen, die mich lehrten +03925 (+08764)!
SCH Spr 5:13 Ich habe nicht gehört auf die Stimme meiner Lehrer und meinen Lehrmeistern kein Gehör geschenkt!
PFL Spr 5:13 Und ich hörte nicht auf die Stimme meiner Lehrer und denen, die mich anlernten, neigte ich nicht mein Ohr.
TUR Spr 5:13 Dass ich der Stimme meiner Unterweiser nicht gehorcht, und meinen Lehrern nicht mein Ohr geneigt!

Vers davor: Spr 5:12 --- Vers danach: Spr 5:14
Zur Kapitelebene Spr 5
Zum Kontext: Spr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Todgeweiht - inmitten der Gemeinde - Spr 5:7-14 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks