Spr 3:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 3:32 כִּי תֹועֲבַת יְהוָה נָלֹוז וְֽאֶת־יְשָׁרִים סֹודֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Spr 3:32 ἀκάθαρτος γὰρ ἔναντι κυρίου πᾶς παράνομος ἐν δὲ δικαίοις οὐ συνεδριάζει

ELB Spr 3:32 Denn ein Greuel für den HERRN ist, wer sich auf Abwege begibt; doch mit den Aufrichtigen hält er seinen Rat.
ELO Spr 3:32 Denn der Verkehrte ist Jehova ein Greuel, aber sein Geheimnis ist bei den Aufrichtigen.
LUO Spr 3:32 denn der HERR +03068 hat Greuel +08441 an dem Abtrünnigen +03868 (+08737), und sein Geheimnis +05475 ist bei den Frommen +03477.
SCH Spr 3:32 Denn der Verkehrte ist dem HERRN ein Greuel, aber mit Aufrichtigen ist er vertraut.
PFL Spr 3:32 Denn ein Gräuel Jehovas ist der Abgebogene, aber bei Geraden ist Sein Geheimnis.
TUR Spr 3:32 denn Abscheu ist dem Ewigen der Krumme, doch mit den Graden hält er seinen Rat.

Vers davor: Spr 3:31 --- Vers danach: Spr 3:33
Zur Kapitelebene Spr 3
Zum Kontext: Spr 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wem Gott sein Geheimnis anvertraut - Spr 3:32-33 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks