Spr 3:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 3:26 כִּֽי־יְהוָה יִהְיֶה בְכִסְלֶךָ וְשָׁמַר רַגְלְךָ מִלָּֽכֶד׃

Übersetzungen

SEP Spr 3:26 ὁ γὰρ κύριος ἔσται ἐπὶ πασῶν ὁδῶν σου καὶ ἐρείσει σὸν πόδα ἵνα μὴ σαλευθῇς

ELB Spr 3:26 Denn der HERR ist deine Zuversicht und bewahrt deinen Fuß vor der Falle.
ELO Spr 3:26 denn Jehova wird deine Zuversicht sein, und wird deinen Fuß vor dem Fange bewahren.
LUO Spr 3:26 Denn der HERR +03068 ist dein Trotz +03689; der behütet +08104 (+08804) deinen Fuß +07272, daß er nicht gefangen werde +03921.
SCH Spr 3:26 Denn der HERR wird in deinem Herzen sein und deinen Fuß bewahren vor dem Fallstrick.
PFL Spr 3:26 Denn Jehova wird wesentlich sein deine Lende und starr merkt Er auf deinen Fuß von Verstrickung weg.
TUR Spr 3:26 Wird ja der Ewge dein Vertrauen sein, und deinen Fuß behüten vor der Schlinge.

Vers davor: Spr 3:25 --- Vers danach: Spr 3:27
Zur Kapitelebene Spr 3
Zum Kontext: Spr 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Guter Schlaf - ohne Angst und Schrecken - Spr 3:24-26 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks