Spr 2:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 2:7 וצפן לַיְשָׁרִים תּוּשִׁיָּה מָגֵן לְהֹלְכֵי תֹֽם׃

Übersetzungen

SEP Spr 2:7 καὶ θησαυρίζει τοῖς κατορθοῦσι σωτηρίαν ὑπερασπιεῖ τὴν πορείαν αὐτῶν

ELB Spr 2:7 Er hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln,
ELO Spr 2:7 Er bewahrt klugen Rat auf für die Aufrichtigen, er ist ein Schild denen, die in Vollkommenheit wandeln;
LUO Spr 2:7 Er läßt's +06845 (+08799) (+08675) +06845 (+08804) den Aufrichtigen +03477 gelingen +08454 und beschirmt +04043 die Frommen +08537 +01980 (+08802)
SCH Spr 2:7 Er sichert den Aufrichtigen das Gelingen und beschirmt, die unschuldig wandeln,
PFL Spr 2:7 Und reserviert hat Er für die Geraden ein Wesensband in einem deckenden Schild für Einhergehende in Ganzheit,
TUR Spr 2:7 Aufspart er Redlichen das Wissen, als Schild für die in Schlichtheit wandeln.

Vers davor: Spr 2:6 --- Vers danach: Spr 2:8
Zur Kapitelebene Spr 2
Zum Kontext: Spr 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schild = ein Symbol für Deckung, Bewahrung (A. Heller)
- Bewahrung für Aufrichtige - Spr 2:7-8 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks