Spr 28:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 28:9 מֵסִיר אָזְנֹו מִשְּׁמֹעַ תֹּורָה גַּֽם־תְּפִלָּתֹו תֹּועֵבָֽה׃

Übersetzungen

SEP Spr 28:9 ὁ ἐκκλίνων τὸ οὖς αὐτοῦ τοῦ μὴ εἰσακοῦσαι νόμου καὶ αὐτὸς τὴν προσευχὴν αὐτοῦ ἐβδέλυκται

ELB Spr 28:9 Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes, dessen Gebet sogar ist ein Greuel.
ELO Spr 28:9 Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes: selbst sein Gebet ist ein Greuel.
LUO Spr 28:9 Wer sein Ohr +0241 abwendet +05493 (+08688), das Gesetz +08451 zu hören +08085 (+08800), des Gebet +08605 ist ein Greuel +08441.
SCH Spr 28:9 Wer sein Ohr abwendet vom Hören aufs Gesetz, dessen Gebet sogar ist ein Greuel.
PFL Spr 28:9 Wer weichen macht sein Ohr vom Hören auf Torah – dessen Gebet auch ist ein Gräuel.
TUR Spr 28:9 Wer seine Ohren abkehrt, Weisung nicht zu hören, des Beten selbst ist Gräuel.

Vers davor: Spr 28:8 --- Vers danach: Spr 28:10
Zur Kapitelebene Spr 28
Zum Kontext: Spr 28.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Die Wichtigkeit des Hörens auf Gottes Wort - Spr 28:9 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Gottes Gesetz verlassen I - Spr 28:4-5+7+9 (W. Jugel)
- Die Gottes Gesetz verlassen II - Spr 28:4-5+7+9 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks