Spr 26:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 26:24 בשֶׂפתו יִנָּכֵר שֹׂונֵא וּבְקִרְבֹּו יָשִׁית מִרְמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Spr 26:24 χείλεσιν πάντα ἐπινεύει ἀποκλαιόμενος ἐχθρός ἐν δὲ τῇ καρδίᾳ τεκταίνεται δόλους

ELB Spr 26:24 Mit seinen Lippen verstellt sich der Gehässige, aber in seinem Innern hegt er Betrug.
ELO Spr 26:24 Der Hasser verstellt sich mit seinen Lippen, aber in seinem Innern hegt er Trug.
LUO Spr 26:24 Der Feind +08130 (+08802) verstellt sich +05234 (+08735) mit seiner Rede +08193, und im Herzen +07130 ist +07896 (+08799) er falsch +04820.
SCH Spr 26:24 Mit seinen Lippen verstellt sich der Hasser, und in seinem Herzen nimmt er sich Betrügereien vor.
PFL Spr 26:24 Mit seinen Lippen wird sich fremd stellen ein Hasser, aber in seinem Innern wird er festsetzen und schmieden Trug.
TUR Spr 26:24 Mit seinen Lippen mag der Hasser sich verstellen; in seinem Innern hält er Trug.

Vers davor: Spr 26:23 --- Vers danach: Spr 26:25
Zur Kapitelebene Spr 26
Zum Kontext: Spr 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schauspieler oder Maskenträger - Spr 26:23-26 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks