Spr 22:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 22:12 עֵינֵי יְהוָה נָצְרוּ דָעַת וַיְסַלֵּף דִּבְרֵי בֹגֵֽד׃

Übersetzungen

SEP Spr 22:12 οἱ δὲ ὀφθαλμοὶ κυρίου διατηροῦσιν αἴσθησιν φαυλίζει δὲ λόγους παράνομος

ELB Spr 22:12 Die Augen des HERRN behüten die Erkenntnis, und er bringt die Worte des Treulosen zu Fall.
ELO Spr 22:12 Die Augen Jehovas behüten die Erkenntnis, und er vereitelt die Worte des Treulosen.
LUO Spr 22:12 Die Augen +05869 des HERRN +03068 behüten +05341 (+08804) guten Rat +01847; aber die Worte +01697 des Verächters +0898 (+08802) verkehrt er +05557 (+08762).
SCH Spr 22:12 Die Augen des HERRN behüten die Erkenntnis, aber er verwirrt die Reden des Betrügers.
PFL Spr 22:12 Die Augen Jehovas beobachteten und behüteten Erfahrungserkenntnis; aber umstürzte Er die Reden eines treulos Verhüllenden.
TUR Spr 22:12 Des Ewgen Augen wahren die Erkenntnis, und er verkehrt die Worte des Verräters.

Vers davor: Spr 22:11 --- Vers danach: Spr 22:13
Zur Kapitelebene Spr 22
Zum Kontext: Spr 22.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wachsame Augen - Spr 22:12 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks