Spr 1:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 1:8 שְׁמַע בְּנִי מוּסַר אָבִיךָ וְאַל־תִּטֹּשׁ תֹּורַת אִמֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Spr 1:8 ἄκουε υἱέ παιδείαν πατρός σου καὶ μὴ ἀπώσῃ θεσμοὺς μητρός σου

ELB Spr 1:8 Gehorche, mein Sohn, der Zucht deines Vaters und verwirf nicht die Weisung deiner Mutter!
ELO Spr 1:8 Höre, mein Sohn, die Unterweisung deines Vaters, und verlaß nicht die Belehrung deiner Mutter!
LUO Spr 1:8 Mein Kind +01121, gehorche +08085 (+08798) der Zucht +04148 deines Vaters +01 und verlaß +05203 (+08799) nicht +03808 das Gebot +08451 deiner Mutter +0517.
SCH Spr 1:8 Höre, mein Sohn, die Unterweisung deines Vaters und verwirf nicht die Lehre deiner Mutter!
PFL Spr 1:8 Höre, mein Sohn, die Zucht deines Vaters, und nimmer mögest aus dem Sinn du lassen die unterweisende Torah deiner Mutter.
TUR Spr 1:8 Hör an, mein Sohn, des Vaters Zucht, und nicht verwirf die Weisung deiner Mutter

Vers davor: Spr 1:7 --- Vers danach: Spr 1:9
Zur Kapitelebene Spr 1
Zum Kontext: Spr 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Väterliche und mütterliche Erziehung - Spr 1:8 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks