Spr 19:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 19:21 רַבֹּות מַחֲשָׁבֹות בְּלֶב־אִישׁ וַעֲצַת יְהוָה הִיא תָקֽוּם׃

Übersetzungen

SEP Spr 19:21 πολλοὶ λογισμοὶ ἐν καρδίᾳ ἀνδρός ἡ δὲ βουλὴ τοῦ κυρίου εἰς τὸν αἰῶνα μένει

ELB Spr 19:21 Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluß des HERRN, er kommt zustande.
ELO Spr 19:21 Viele Gedanken sind in dem Herzen eines Mannes; aber der Ratschluß Jehovas, er kommt zustande.
LUO Spr 19:21 Es sind viel +07227 Anschläge +04284 in eines Mannes +0376 Herzen +03820; aber der Rat +06098 des HERRN +03068 besteht +06965 (+08799).
SCH Spr 19:21 Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen; aber der Rat des HERRN besteht.
PFL Spr 19:21 Höre Rat und nimm an Zucht, damit du weise seiest in deiner Endzeit.
TUR Spr 19:21 Viel Pläne sind in Mannes Herzen, des Ewigen Beschluss besteht!

Vers davor: Spr 19:20 --- Vers danach: Spr 19:22
Zur Kapitelebene Spr 19
Zum Kontext: Spr 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Herzensgedanken und Gottesratschluss - Spr 19:21 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks