Spr 16:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 16:33 בַּחֵיק יוּטַל אֶת־הַגֹּורָל וּמֵיְהוָה כָּל־מִשְׁפָּטֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Spr 16:33 εἰς κόλπους ἐπέρχεται πάντα τοῖς ἀδίκοις παρὰ δὲ κυρίου πάντα τὰ δίκαια

ELB Spr 16:33 Im Gewandbausch schüttelt man das Los, aber all seine Entscheidung kommt vom HERRN.
ELO Spr 16:33 Das Los wird in dem Busen geworfen, aber all seine Entscheidung kommt von Jehova.
LUO Spr 16:33 Das Los +01486 wird geworfen +02904 (+08714) in den Schoß +02436; aber es fällt +04941, wie der HERR +03068 will.
SCH Spr 16:33 Im Busen [des Gewandes] wird das Los geworfen; aber vom HERRN kommt jeder Entscheid.
PFL Spr 16:33 In dem Busen schüttelt man das Los; aber von Jehova kommt all sein Rechtsentscheid.
TUR Spr 16:33 Im Schoße wird das Los geworfen, vom Ewigen jedoch kommt all sein Richten.

Vers davor: Spr 16:32 --- Vers danach: Spr 17:1
Zur Kapitelebene Spr 16
Zum Kontext: Spr 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Alle Entscheidung kommt vom Herrn - Spr 16:1-9+33 (W. Jugel)
- Das Gottesorakel und die Führung - Spr 16:33 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks