Spr 14:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 14:20 גַּם־לְרֵעֵהוּ יִשָּׂנֵא רָשׁ וְאֹהֲבֵי עָשִׁיר רַבִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Spr 14:20 φίλοι μισήσουσιν φίλους πτωχούς φίλοι δὲ πλουσίων πολλοί

ELB Spr 14:20 Selbst seinem Nächsten ist der Arme verhaßt, aber die Freunde des Reichen sind zahlreich.
ELO Spr 14:20 Selbst von seinem Nächsten wird der Arme gehaßt; aber derer, die den Reichen lieben, sind viele.
LUO Spr 14:20 Einen Armen +07326 (+08802) hassen +08130 (+08735) auch seine Nächsten +07453; aber die Reichen +06223 haben viele +07227 Freunde +0157 (+08802).
SCH Spr 14:20 Ein Armer wird sogar von seinem Nächsten gehaßt; ein Reicher aber hat viele Liebhaber.
PFL Spr 14:20 Auch seinem Nächsten wird verhasst sein ein Armer, aber der Liebhaber eines Reichen sind es viele.
TUR Spr 14:20 Selbst seinem Freunde ist verhasst der Arme, den Reichen aber lieben viele.

Vers davor: Spr 14:19 --- Vers danach: Spr 14:21
Zur Kapitelebene Spr 14
Zum Kontext: Spr 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Brüder und Freunde des Armen - Spr 19:7 - Spr 14:20 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks