Spr 13:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 13:25 צַדִּיק אֹכֵל לְשֹׂבַע נַפְשֹׁו וּבֶטֶן רְשָׁעִים תֶּחְסָֽר׃ פ

Übersetzungen

SEP Spr 13:25 δίκαιος ἔσθων ἐμπιπλᾷ τὴν ψυχὴν αὐτοῦ ψυχαὶ δὲ ἀσεβῶν ἐνδεεῖς

ELB Spr 13:25 Der Gerechte hat zu essen bis zur Sättigung seiner Seele, aber der Leib der Gottlosen bleibt leer.
DBR Spr 13:25 Der Gerechte isst zur Sättigung seiner Seele, aber der Bauch der Frevler hat Mangel.
ELO Spr 13:25 Der Gerechte ißt bis zur Sättigung seiner Seele, aber der Leib der Gesetzlosen muß darben.
LUO Spr 13:25 Der Gerechte +06662 ißt +0398 (+08802), daß sein Seele +05315 satt +07648 wird; der Gottlosen +07563 Bauch +0990 aber hat nimmer genug +02637 (+08799).
SCH Spr 13:25 Der Gerechte ißt, bis er satt ist; der Gottlosen Bauch aber hat nie genug.
PFL Spr 13:25 Ein Gerechter isst zur Sättigung seiner Seele, aber der Bauch von Frevlern wird Mangel haben.
TUR Spr 13:25 Der Rechtliche, er isst sich satt, der Frevler Leib jedoch muss darben.

Vers davor: Spr 13:24 --- Vers danach: Spr 14:1
Zur Kapitelebene Spr 13
Zum Kontext: Spr 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks