Spr 13:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 13:1 בֵּן חָכָם מוּסַר אָב וְלֵץ לֹא־שָׁמַע גְּעָרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Spr 13:1 υἱὸς πανοῦργος ὑπήκοος πατρί υἱὸς δὲ ἀνήκοος ἐν ἀπωλείᾳ

ELB Spr 13:1 Ein weiser Sohn läßt sich vom Vater zurechtweisen, aber ein Spötter hört nicht auf Zurechtweisung.
ELO Spr 13:1 Ein weiser Sohn hört auf die Unterweisung des Vaters, aber ein Spötter hört nicht auf Schelten.
LUO Spr 13:1 Ein weiser +02450 Sohn +01121 läßt sich vom Vater +01 züchtigen +04148; aber ein Spötter +03887 (+08801) gehorcht +08085 (+08804) der Strafe +01606 nicht.
SCH Spr 13:1 Ein weiser Sohn hört auf des Vaters Zucht, ein Spötter nicht einmal aufs Schelten.
PFL Spr 13:1 Ein weiser Sohn ist Zucht des Vaters, aber ein Spötter hört nicht auf Schelten.
TUR Spr 13:1 Dem klugen Sohn gilt Vaters Zucht; der Närrische, er hört kein Drohen.

Vers davor: Spr 12:28 --- Vers danach: Spr 13:2
Zur Kapitelebene Spr 13
Zum Kontext: Spr 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Sohnesgehorsam - Spr 13:1 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks