Spr 12:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 12:26 יָתֵר מֵרֵעֵהוּ צַדִּיק וְדֶרֶךְ רְשָׁעִים תַּתְעֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Spr 12:26 ἐπιγνώμων δίκαιος ἑαυτοῦ φίλος ἔσται αἱ δὲ γνῶμαι τῶν ἀσεβῶν ἀνεπιεικεῖς ἁμαρτάνοντας καταδιώξεται κακά ἡ δὲ ὁδὸς τῶν ἀσεβῶν πλανήσει αὐτούς

ELB Spr 12:26 Der Gerechte erspäht seine Weide, aber der Weg der Gottlosen führt sie in die Irre.
ELO Spr 12:26 Der Gerechte weist seinem Nächsten den Weg, aber der Weg der Gesetzlosen führt sie irre.
LUO Spr 12:26 Der Gerechte +06662 hat's besser +08446 (+08686) denn sein Nächster +07453; aber der Gottlosen +07563 Weg +01870 verführt sie +08582 (+08686).
SCH Spr 12:26 Der Gerechte zeigt seinem Freund den rechten Weg; aber der Gottlosen Weg führt sie irre.
PFL Spr 12:26 Eine Superiorität gewann über seinen Nächsten der Gerechte; aber der Weg der Frevler wird sie irreführen.
TUR Spr 12:26 Der Rechtliche führt seinen Nächsten auf die Spur, der Weg der Frevler führt sie irre.

Vers davor: Spr 12:25 --- Vers danach: Spr 12:27
Zur Kapitelebene Spr 12
Zum Kontext: Spr 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wegweisung zur Freude - Spr 12:25-26 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks